Informationen zur Covid-19 Epidemie

Was unternimmt Club Med, was müssen Sie beachten..?

Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund der COVID-19-Epidemie befinden wir uns immer noch in einer aussergewöhnlichen Situation.
Es wurden vom Bundesrat und von verschiedenen Regierungen viele Reisebeschränkungen beschlossen.
Club Med begegnet dieser aussergewöhnlich schweren und anhaltenden Krise mit derselben Priorität: Gewährleistung der Sicherheit seiner GMs, seiner G.Os und seiner Mitarbeiter.
Unsere Geschäftsbedingungen wurden stark gelockert und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Aufenthalt auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben:

Aktuelle Reiseziel-Infos

Im Folgenden finden Sie Regierungslinks, die Sie zu nützlichen Informationen über die aktuelle Situation und Reisehinweisen aus verschiedenen Ländern führen, um Sie bei der Vorbereitung Ihrer Reise zu unterstützen. Wenn ein bestimmtes Formular zur Einreise in ein Land ausgefüllt werden muss, finden Sie nachfolgend den Link.

Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, die neuesten geltenden Regierungsrichtlinien zu konsultieren, insbesondere die Einreisebestimmungen für Ihr Ziel, und sicherzustellen, dass Sie vor Reiseantritt die richtigen Formulare ausgefüllt haben. Andernfalls wird Ihnen möglicherweise die Abreise oder Einreise in das Zielland verweigert.

Empfehlungen für Reisen aus der Schweiz ins Ausland im Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus:
Bitte konsultieren Sie die Seite des Bundesamtes für Gesundheit BAG.

Seit dem 26.6. sind keine Club Med Reiseziele mehr von Quarantänepflicht bei Rückkehr betroffen.

Vollständige Liste der Staaten und Gebiete mit obligatorischer Quarantäne >

Transit durch Deutschland: Alle Passagiere ab 6 Jahren, auch geimpft, müssen einen negativen Covid-PCR-Test von weniger als 48 Stunden vorweisen.
Das Zertifikat kann in Französisch, Deutsch oder Englisch erstellt werden.

Landesspezifische Formalitäten

Informationen zur Rückreise in die Schweiz

Aufgrund der Covid-19-Pandemie bestehen für die Einreise in die Schweiz besondere Bestimmungen. Abhängig von der Art Ihrer Reise kann es sein, dass Sie ein Einreiseformular ausfüllen, einen negativen Test vorweisen und/oder in Quarantäne gehen müssen.

ALLE INFOS AUF DER WEBSEITE DES BAG >

Welche Massnahmen für Sie gültig sind, zeigt Ihnen der interaktive Travelcheck >.

Club Med Infos

Obligatorische Gesundheitsdokumente: ein Gesundheitsprotokoll wurde eingeführt, um Sie unter den bestmöglichen Bedingungen willkommen zu heissen.
Diesen Sommer veranlasst uns dieses verstärkte Protokoll für Aufenthalte in allen unseren Resorts (ausser Frankreich und französische Antillen), Sie zu bitten, Folgendes zu rechtfertigen:
§ das Ergebnis eines RT-PCR- (Nasopharyngeal- oder Speichel-) oder Antigen-Tests, der Covid-19-negativ ist und innerhalb von 72 Stunden vor Ihrer Ankunft durchgeführt wurde;
§ oder eine Bescheinigung (auf Französisch oder Englisch) über die vollständige Impfung* gegen Covid-19.
*Eine oder zwei Injektionen, abhängig von der Anzahl der erforderlichen Dosen, abhängig vom verabreichten Impfstoff und der serologischen Situation.
Diese Anforderung gilt für alle Erwachsenen und Kinder ab 11 Jahren. Sie können das entsprechende Dokument ausgedruckt oder in digitaler Form (in einer offiziellen App) vorweisen. Wenn Sie nicht eines dieser Dokumente vorlegen können, wird Ihnen sowie Ihrer/n Begleitperson/en für minderjährige Kunden und seinen minderjährigen Begleitern für erwachsene Kunden der Zugang zum Resort verweigert.

Sollte Ihre geplante Reise aufgrund eines Erlasses der Gesundheitsbehörden im Zusammenhang mit der Covid-19 Epidemie nicht möglich sein haben Sie folgende Möglichkeit:
• Vor dem Abreisetag können Sie das Ziel und / oder das Abreisedatum für einen anderen Aufenthalt ändern.

Für alle diese Abreisen gelten folgende Bedingungen:
• Aufenthaltsänderung: wenn der geänderte Aufenthalt günstiger ist, wird die Differenz Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und ist für einen zukünftigen Aufenthalt 1 Jahr lang gültig, wenn der neue Aufenthalt teurer ist, liegt der Preisunterschied zu Ihren Lasten.
• Im Falle einer Reservierung für einen Aufenthalt mit Transport gelten die Bedingungen der Fluggesellschaft für die Verschiebung oder Stornierung, Um- bzw Neubuchungen haben mit der gleichen Airline zu erfolgen, ansonsten gehen die von der ursprünglichen Gesellschaft berechneten Kosten zu Ihren Lasten.

Ihre Buchung wird zeitnahe bearbeitet werden. Alle Informationen, Antworten auf Ihre Fragen und aktualisierten Bedingungen sind auf dieser Seite permanent verfügbar.

Ich kann Ihnen versichern, dass alle unsere Resort-, Agentur- und Büroteams keine Mühe scheuen und voll mobilisiert sind, um Sie so gut wie möglich zu unterstützen und Sie zu begleiten. In dieser Zeit grosser Unsicherheit verstehen und teilen wir Ihre Bedenken und Ihre Fragen und stehen Ihnen zur Seite. Und wir sind auch für Sie da, um Ihre nächsten Reisepläne unter den bestmöglichen Bedingungen zu planen.
Wir wünschen Ihnen allen eine gute Gesundheit, passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf.

Fabio Calo
Direktor Schweizer Markt

Was jeder gegen den Virus tun kann

§ Oft und lange genug Hände waschen, entweder mit viel Seife oder einer hydroalkoholischen Lösung.
§ In den Ellbogen (nicht in die Hände) niesen, kein Handshake zum Guten-Tag-sagen, Körperkontakt mit Fremden möglichst vermeiden.
§ Einweg Taschentücher benutzen und sofort nach Gebrauch entsorgen.
§ Bei Auftreten von Symptomen eine Wegwerfmaske tragen, insbesondere falls Kontakt mit Risiko-Personen (ältere Menschen, Immungeschwächte, kleine Kinder, schwangere Frauen).
§ Kontakte und Menschenmengen vermeiden.

Die Covid-Garantie, in Ihrem Package inklusive

COVID-19 Garantie

bis 31.12.2022 im Pauschalpacket inklusive

Club Med hat sich mit Europ Assistance zusammengeschlossen und bietet allen GM eine im Paket enthaltene Garantie für medizinische Hilfe im Falle einer mit COVID verbundenen Krankheit.
§ Alle Ihre Gesundheitskosten im Ausland werden einschliesslich der Rückführung übernommen.*
§ Krankenhausaufenthalt: Zusätzlich zu Ihren Gesundheitskosten werden extra Leistungen wie die Unterbringung Ihrer Begleitpersonen übernommen*
§ Mit der Krankheit verbundene Quarantäne: Die Kosten für die Aufenthaltsverlängerung im Resort werden übernommen*
§ Wenn Sie den geplanten Rückflug verpassen: Das Assistenzzentrum kümmert sich um einen neuen Rückflug und organisiert diesen gemäss den Anforderungen des medizinischen Teams.*

Gültig für Abreisen bis einschliesslich 31. Dezember 2022. Im Rahmen der Vertragsgarantien.
Die Folgen globaler COVID-Situationen im Gastland sind nicht durch die Garantie abgedeckt, wie z. B.: Grenzschliessungen (nach Region / nach Stadt / geschlossener Flughafen / Flugstornierung / Schliessung des Resorts ...), Unterbrechung des Aufenthalts (nach in Kraft treten eines Gesundheits-Ausnahmezustands) und Quarantäne (am Bestimmungsort, ohne krank zu sein).

*Einzelheiten & Bedingungen, PDF auf Englisch

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