Informationen zur Covid-19 Epidemie

Was unternimmt Club Med, was müssen Sie beachten..?

Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund der COVID-19-Epidemie befinden wir uns immer noch in einer aussergewöhnlichen Situation.
Es wurden vom Bundesrat und von verschiedenen Regierungen viele Reisebeschränkungen beschlossen.
Club Med begegnet dieser aussergewöhnlich schweren und anhaltenden Krise mit derselben Priorität: Gewährleistung der Sicherheit seiner GMs, seiner G.Os und seiner Mitarbeiter.
Unsere Geschäftsbedingungen wurden stark gelockert und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Aufenthalt nötigenfalls auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben:

Aktuelle Reiseziel-Infos

Im Folgenden finden Sie Regierungslinks, die Sie zu nützlichen Informationen über die aktuelle Situation und Reisehinweisen aus verschiedenen Ländern führen, um Sie bei der Vorbereitung Ihrer Reise zu unterstützen. Wenn ein bestimmtes Formular zur Einreise in ein Land ausgefüllt werden muss, finden Sie nachfolgend den Link.

Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortung liegt, die neuesten geltenden Regierungsrichtlinien zu konsultieren, insbesondere die Einreisebestimmungen für Ihr Ziel, und sicherzustellen, dass Sie vor Reiseantritt die richtigen Formulare ausgefüllt haben. Andernfalls wird Ihnen möglicherweise die Abreise oder Einreise in das Zielland verweigert.

Empfehlungen für Reisen aus der Schweiz ins Ausland im Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus:
Bitte konsultieren Sie die Seite des Bundesamtes für Gesundheit BAG.

Seit dem 26.6. sind keine Club Med Reiseziele mehr von Quarantänepflicht bei Rückkehr betroffen.

Vollständige Liste der Staaten und Gebiete mit obligatorischer Quarantäne >

0840 841 842

Anfragen zu Formalitäten, Impfungen, Quarantäne, Versicherungen... zum Ortstarif

cmv.geneve@clubmed.com

Per E-Mail für eine zeitnahe Antwort

Landesspezifische Formalitäten

Informationen zur Rückreise in die Schweiz

Aufgrund der Covid-19-Pandemie bestehen für die Einreise in die Schweiz besondere Bestimmungen. Abhängig von der Art Ihrer Reise kann es sein, dass Sie ein Einreiseformular ausfüllen, einen negativen Test vorweisen und/oder in Quarantäne gehen müssen.

ALLE INFOS AUF DER WEBSEITE DES BAG >

Welche Massnahmen für Sie gültig sind, zeigt Ihnen der interaktive Travelcheck >.

Club Med Infos

Obligatorische Gesundheitsdokumente: ein Gesundheitsprotokoll wurde für alle Club Med Resorts eingeführt, um Sie unter den bestmöglichen Bedingungen willkommen zu heissen. Dieses verstärkte Protokoll veranlasst uns Sie zu bitten, für alle Aufenthalte Folgendes zu rechtfertigen:

  • Für unsere Resorts in Frankreich bitten wir alle unsere GMs ab 12 Jahren, bis mindestens den 15. November 2021, eines der folgenden Dokumente vorzulegen:
    § Ein Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Covid-19*
    § oder das Ergebnis eines negativen RT-PCR- oder Covid-19-Antigentests, durchgeführt innerhalb von 48 Stunden vor Ankunft**
    § oder das Ergebnis eines positiven RT-PCR-Tests, der die Heilung von COVID-19 bescheinigt, dessen Datum mehr als 11 Tage und weniger als 6 Monate beträgt.

*7 Tage nach der 2. Injektion für die Impfstoffe Pfizer, Moderna, AstraZeneca, 4 Wochen nach der Injektion für den Johnson & Johnson-Impfstoff oder 7 Tage nach der Injektion für Personen, die an COVID erkrankt sind. Für den Gesundheitspass werden die von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) anerkannten Impfstoffe berücksichtigt.
**Gültige Antigentests sind solche, die das N-Protein von SARS-CoV-2 nachweisen.

  • Für unsere Resorts in Italien/Sizilien, bis mindestens den 31. Dezember 2021:
    Ab dem 6. August 2021 wird von den italienischen Behörden ein Green Pass (= Sanitärpass) für den Zugang zu verschiedenen Orten in Italien (wie Restaurants, Museen, Kinos, Theater, Fitnessstudios, Schwimmbäder,...) Da dies viele Orte in unserem Resort betrifft, wird es für den Zugang zu Cefalù / Kamarina angefordert.
    Dieser Green Pass ist für alle GMs ab 12 Jahren erforderlich, sie müssen eines der folgenden Dokumente vorlegen:
    § Europäischer Sanitärpass
    § oder Italienischer Grüner Pass
    § oder Impfnachweis: eine Dosis ist ausreichend (ein von der EU anerkannter Impfstoff)
    § oder PCR- oder Antigen-negativer Test, der weniger als 48 Stunden vorher durchgeführt wurde
    § oder Nachweis der Covid-19-Erholung von mehr als 11 Tagen und weniger als 6 Monaten

Die gültigen Dokumente unterscheiden sich geringfügig von denen, die wir derzeit für den Zugang zu unseren Resorts verlangen, daher werden wir diese Anfrage anstelle des üblichen "Club Med-Sanitärprotokoll" anwenden. In Sizilien ist es nicht möglich, einen Einreisetest durchzuführen, wenn Sie kein gültiges Dokument haben. Sie müssen sich zum nächstgelegenen Labor begeben oder auf unser Partnerlabor warten (Test gegen Aufpreis).

Dieser Pass wird nur bei Ihrer Ankunft angefordert und nicht bei jeder Rückkehr ins Resort. Wenn Sie jedoch an Ausflügen teilnehmen oder einen Ort besuchen möchten, für den dieser Pass angefordert wird (z. B. Museen), benötigen Sie dafür einen gültigen Grünen Pass.

Bitte beachten Sie, dass dies nicht die Regeln und Beschränkungen für die Einreise in das Land ändert, sondern nur für den Zugang zu unseren italienischen Resorts.

  • Für alle anderen Resorts, bis mindestens den 15. November 2021:
    § das Ergebnis eines RT-PCR- (Nasopharyngeal- oder Speichel-) oder Antigen-Tests, der Covid-19-negativ ist und innerhalb von 72 Stunden vor Ihrer Ankunft durchgeführt wurde;
    § oder eine Bescheinigung (auf Französisch oder Englisch) über die vollständige Impfung* gegen Covid-19.
    *Eine oder zwei Injektionen, abhängig von der Anzahl der erforderlichen Dosen, abhängig vom verabreichten Impfstoff und der serologischen Situation.
    Diese Anforderung gilt für alle Erwachsenen und Kinder ab 12 Jahren. Sie können das entsprechende Dokument ausgedruckt oder in digitaler Form (in einer offiziellen App) vorweisen. Wenn Sie nicht eines dieser Dokumente vorlegen können, wird Ihnen sowie Ihrer/n Begleitperson/en für minderjährige Kunden und seinen minderjährigen Begleitern für erwachsene Kunden der Zugang zum Resort verweigert.

Sollte Ihre geplante Reise aufgrund eines Erlasses der Gesundheitsbehörden im Zusammenhang mit der Covid-19 Epidemie nicht möglich sein haben Sie folgende Möglichkeit:
• Vor dem Abreisetag können Sie das Ziel und / oder das Abreisedatum für einen anderen Aufenthalt ändern.

Für alle diese Abreisen gelten folgende Bedingungen:
• Aufenthaltsänderung: wenn der geänderte Aufenthalt günstiger ist, wird die Differenz Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und ist für einen zukünftigen Aufenthalt 1 Jahr lang gültig, wenn der neue Aufenthalt teurer ist, liegt der Preisunterschied zu Ihren Lasten.
• Im Falle einer Reservierung für einen Aufenthalt mit Transport gelten die Bedingungen der Fluggesellschaft für die Verschiebung oder Stornierung, Um- bzw Neubuchungen haben mit der gleichen Airline zu erfolgen, ansonsten gehen die von der ursprünglichen Gesellschaft berechneten Kosten zu Ihren Lasten.

Ihre Buchung wird zeitnahe bearbeitet werden. Alle Informationen, Antworten auf Ihre Fragen und aktualisierten Bedingungen sind auf dieser Seite permanent verfügbar.

Ich kann Ihnen versichern, dass alle unsere Resort-, Agentur- und Büroteams keine Mühe scheuen und voll mobilisiert sind, um Sie so gut wie möglich zu unterstützen und Sie zu begleiten. In dieser Zeit grosser Unsicherheit verstehen und teilen wir Ihre Bedenken und Ihre Fragen und stehen Ihnen zur Seite. Und wir sind auch für Sie da, um Ihre nächsten Reisepläne unter den bestmöglichen Bedingungen zu planen.
Wir wünschen Ihnen allen eine gute Gesundheit, passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf.

Fabio Calo
Direktor Schweizer Markt

Was jeder gegen den Virus tun kann

§ Oft und lange genug Hände waschen, entweder mit viel Seife oder einer hydroalkoholischen Lösung.
§ In den Ellbogen (nicht in die Hände) niesen, kein Handshake zum Guten-Tag-sagen, Körperkontakt mit Fremden möglichst vermeiden.
§ Einweg Taschentücher benutzen und sofort nach Gebrauch entsorgen.
§ Bei Auftreten von Symptomen eine Wegwerfmaske tragen, insbesondere falls Kontakt mit Risiko-Personen (ältere Menschen, Immungeschwächte, kleine Kinder, schwangere Frauen).
§ Kontakte und Menschenmengen vermeiden.

Die Covid-Garantie, in Ihrem Package inklusive

COVID-19 Garantie

bis 31.12.2022 im Pauschalpacket inklusive

Club Med hat sich mit Europ Assistance zusammengeschlossen und bietet allen GM eine im Paket enthaltene Garantie für medizinische Hilfe im Falle einer mit COVID verbundenen Krankheit.
§ Alle Ihre Gesundheitskosten im Ausland werden einschliesslich der Rückführung übernommen.*
§ Krankenhausaufenthalt: Zusätzlich zu Ihren Gesundheitskosten werden extra Leistungen wie die Unterbringung Ihrer Begleitpersonen übernommen*
§ Mit der Krankheit verbundene Quarantäne: Die Kosten für die Aufenthaltsverlängerung im Resort werden übernommen*
§ Wenn Sie den geplanten Rückflug verpassen: Das Assistenzzentrum kümmert sich um einen neuen Rückflug und organisiert diesen gemäss den Anforderungen des medizinischen Teams.*

Gültig für Abreisen bis einschliesslich 31. Dezember 2022. Im Rahmen der Vertragsgarantien.
Die Folgen globaler COVID-Situationen im Gastland sind nicht durch die Garantie abgedeckt, wie z. B.: Grenzschliessungen (nach Region / nach Stadt / geschlossener Flughafen / Flugstornierung / Schliessung des Resorts ...), Unterbrechung des Aufenthalts (nach in Kraft treten eines Gesundheits-Ausnahmezustands) und Quarantäne (am Bestimmungsort, ohne krank zu sein).

*Einzelheiten & Bedingungen, PDF auf Englisch

Wir stehen Ihnen zur Seite:

Kontakt aufnehmen

E-Mail, Telefon, FAQ...